Uli Schmerer Achtsamkeitstrainer, Meditationstrainer und Awakening Coach

Awakening durch spirituelles coaching

Meine wichtigste Erkenntnis ist Bewusstsein

Die wichtigste Erkenntnis in meinem Leben war, dass ich in allen Lebensbereichen zunehmend die Fähigkeit entwickelte, meine Gefühle und Emotionen aus einer Position innerer Ruhe wahrzunehmen. Dadurch unterbrach ich meine automatischen Handlungsmuster. Es entstanden Momente der Ruhe, in denen ich mich oft über meine Gedanken und die damit verknüpfte innere Unruhe wunderte. Mir wurde zunehmend klarer, dass ich selbst diese Gedanken nicht erzeugte, sondern nur wahrnehme. Die Augenblicke in denen mir diese Perspektive bewusst war, lösten in mir ein harmonisches Gefühl, vergleichbar mit einem Flow-Zustand, aus. Entscheidungen traf ich in diesem Zustand plötzlich mit hoher innerer Klarheit. Kreativität und Lebensenergie waren darin scheinbar unbegrenzt verfügbar. Ich fühlte mich gesund. Heute weiß ich, das ist der Zustand von reinem Bewusstsein oder auch emotionaler Intelligenz.

T Type Institut für Bewusstwerdung und Potenzialentfaltung

Diese Erkenntnis inspirierte mich im Jahre 2010, ein Netzwerk von Experten und Interessierten unter dem Namen T Type Institut für Bewusstwerdung ins Leben zu rufen. Das T Type Institut für Bewusstwerdung entwickelt zielgruppenspezifische Trainings- und Coachings . Das T ist abgeleitet von dem Begriff „T Shaped Persönlichkeitsprofil“. Das T beschreibt das Wissensprofil eines Menschen. Die senkrechte Linie steht für das Fachwissen und die Erfahrungen die im Laufe eines Lebens angesammelt wurden. Die waagerechte Linie symbolisiert den Grad der Bewusstheit bzw. der emotionalen Intelligenz, der Achtsamkeit oder auch der Weisheit. Das T Type Institut für Bewusstwerdung gehört seit 2019 zur om bastic AG. Die om bastic AG bietet die Trainings- und Coachings unter der Marke Kopfyoga an. 


Kontakt und News

 

Kopfyoga und das T Type Institut für Bewusstwerdung

sind Marken der

om bastic AG

Vorstand Ulrich Schmerer

Aufsichtsratsvorsitzender Sven Welper

im Hotel chillten bottrop

Gungstr.3, 46240 Bottrop

Telefon +4915153921999

E-Mail Anfragen und Reservierungen für Trainings und Coachings: info@kopfyoga.de

E-Mail Anfragen Produktentwicklung: info@ttype.de

E-Mail Anfragen Kooperation: info@ombastic.de